Datum: 09.01.2023

Bürgerempfang 2.0 der Stadt Übach-Palenberg am 13. Januar 2023

Neustart nach zwei Jahren coronabedingter Pause

Das Jahr 2023 startet mit einer neuen Version des Bürgerempfangs am 13. Januar im Pädagogischen Zentrum.

Beim „Bürgerempfang 2.0“ steht der ursprüngliche Gedanken des 1981 eingeführten Bürgerempfangs, die Bürgernähe, wieder mehr im Fokus. Das neue Konzept legt seinen Schwerpunkt auf ein entspanntes „Get-together“ in einer angenehmen Atmosphäre, in der die Gäste die Möglichkeit haben, neue Kontakte zu knüpfen, nette Gespräche zu führen und sich bei diesen über das alte und das neue Jahr auszutauschen.

„In den vergangen zwei Jahren haben wir durch die Einschränkungen der Coronapandemie gemerkt, wie wichtig die persönliche Begegnung und der Austausch von Angesicht zu Angesicht für uns ist.“, so Bürgermeister Oliver Walther. „Mit dem Neustart des Bürgerempfang nach Corona möchte ich neben den Gästen aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verwaltung insbesondere die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Übach-Palenberg wieder stärker ansprechen und sie einladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.“

Doch was ist neu? Der Bürgerempfang wird im Jahr 2023 als Abendveranstaltung durchgeführt. Er findet am Freitag, den 13. Januar 2023 ab 19.00 Uhr im Pädagogischen Zentrum statt. Für das Programm konnte ein musikalisches Highlight der ganz besonderen Art gewonnen werden, „Art of Life- Die Show“. Die einzigartige Kombination aus DJ und Live-Instrumenten bietet den perfekten Rahmen für Gespräche zwischen den Gästen und Unterhaltung in Form von verschiedenen Showacts.

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, sind Sie herzlich dazu eingeladen am Bürgerempfang 2.0 teilzunehmen und zusammen mit Bürgermeister Oliver Walther das neue Jahr zu begrüßen.