Inhalt

Eröffnung der Boulebahn auf dem Lindenplatz

Am 13. November wurde die neue Boulebahn auf dem Lindenplatz in kleiner Runde mit einem Boulespiel nach französicher Art mit Wein und Käse eingeweiht.

nwohner der Goethestraße, Mittelstraße und Rochusstraße hatten im August 2020 eine Anregung nach § 24 GO NRW gestellt und beantragt, dass eine Boulebahn auf
dem Lindenplatz in Boscheln angelegt wird.

Die Anregung wurde am 27. August 2020 im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Übach-Palenberg behandelt und einstimmig beschlossen.

Die Boulebahn auf dem Lindenplatz wurde Ende Oktober/Anfang November 2021 fertiggestellt. Neben der Boulebahn, die der international genormten Größe entspricht, wurden auch zwei Bänke, ein Mülleimer und ein Schild aufgestellt, das die Regeln erklärt.

Bürgermeister Walther bedankt sich bei den Anwohnern ganz herzlich für die gute Anregung sowie dafür, dass sie die Pflege und das Sauberhalten im Rahmen ihrer Möglichkeiten übernehmen werden.