Datum: 04.03.2021

Kunst- und Kulturpreis der Stadt Übach-Palenberg

Die Stadt Übach-Palenberg sucht verdiente Künstler und Kulturschaffende.

Auch im Jahr 2021 wird die Stadt Übach-Palenberg wieder den Kunst- und Kulturpreis der Stadt verleihen.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner, alle Vereine und Verbände sowie Fraktionen des Rates der Stadt Übach-Palenberg können Vorschläge für den Kunst- und Kulturpreis 2021 einreichen. Der Preis kann an eine durch Geburt, Leben, oder Werk mit Übach-Palenberg verbundene Persönlichkeit, Gruppe oder Schule in Anerkennung ihres bedeutsamen Schaffens in Kunst und Kultur verliehen werden.

Vorschläge und Anregungen für eine Verleihung sind schriftlich an den Bürgermeister zu richten. Sie müssen den Vor- und Familiennamen bzw. die Namen der Gruppe oder Schule, die Anschrift und eine ausführliche Begründung des Vorschlags enthalten. Vorschläge und Anregungen für den Kunst- und Kulturpreis 2021 müssen bitte bis Freitag, 30.04.2021 eingereicht werden.

Postadresse:

Stadt Übach-Palenberg
Kunst- und Kulturpreis
Rathausplatz 4
52531 Übach-Palenberg

E-Mailadresse: Kunst-undKulturpreis@uebach-palenberg.de

Eine vom Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales gebildete Kommission wird ein spezielles Auswahlverfahren durchführen und eine Empfehlung an den Ausschuss für die Verleihung vornehmen.

Der Kunst- und Kulturpreis wird seit dem Jahr 2017 alle zwei Jahre von der Stadt Übach-Palenberg verliehen. Für weitere Rückfragen steht Ihnen im Rathaus gerne die Kulturbeauftragte der Stadt Übach-Palenberg, Frau Martina Waliczek, zur Verfügung.