Ministerin Ina Scharrenbach besucht die Stadt Übach-Palenberg

Am 28. Juli 2021 hat die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Scharrenbach, die Stadt Übach-Palenberg besucht und Bürgermeister Oliver Walther den Zuwendungsbescheid aus dem Investitionspakt Sport „Erneuerung und Erweiterung des Pumptracks Blumenstraße" übergeben.

Die Stadt Übach-Palenberg erhält zur Umsetzung des Projekts 173.582,00 €, davon kommen 75 % aus Bundesmitteln und 15 % aus Landesmitteln. Der Eigenanteil der Stadt in Höhe von 10 % beträgt 19.287,00 €.

Nach der Übergabe des Förderbescheides hat sich die Ministerin im Beisein von Wilfried Oellers, MdB, Stefan Lenzen, MdL sowie Gerhard Gudduschat, Vorsitzender der CDU-FDP-Fraktion im Rat der Stadt Übach-Palenberg und Alf-Ingo Pickartz, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Übach-Palenberg in das Goldene Buch der Stadt Übach-Palenberg eingetragen.