Datum: 10.08.2022

Rückkehr des Seniorenshownachmittags

Seniorenshownachmittag 2022 © Grafik: Designed by Freepik / Foto Sarah Schiffer: Fabian Schiffer / Foto Dustin Waree: Waree
Unterhaltung, Tanz, Gesang, Akrobatik und Zauberei am 10. September im Pädagogichen Zentrum

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause und dem Open-Air Oldie-Musiknachmittag im letzten Jahr ist es endlich soweit: Die Stadt Übach-Palenberg freut sich in diesem Jahr allen Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren und auch deren jüngere Partnerinnen und Partner wieder den beliebten Seniorenshownachmittag in bekannter Form präsentieren zu können.

Für die 7. Auflage des Shownachmittags konnten erneut tolle und vielfältige Künstlerinnen und Künstler aus Übach-Palenberg und der Region gewonnen werden. Am Samstag, den 10. September 2022 um 14.30 Uhr heißt es Vorhang auf und Bühne frei im Pädagogischen Zentrum. Die kleinsten „Sterne“ der Tanzwerkstatt von Nina Otten aus Übach-Palenberg werden hier zu großen Stars und lassen für Sie Tanz und Musik lebendig werden.

Musik ist die Welt und Leidenschaft der Herzogenratherin Sarah Schiffer. Seit ihrem 15. Lebensjahr begeistert sie als Schlagersängerin und berührt mit Musik und ihrem Gesang die Menschen. Freuen Sie sich auf einen breiten Schlagermix zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen. Still sitzen wird hier gewiss niemand.

Vielleicht erinnern Sie sich noch an den frechen Affen namens Willi, der das Highlight des ersten Shownachmittags für Senioren im Jahr 2014 war? Wir konnten den kleinen Frechdachs mit seinem Begleiter Klaus noch einmal für das Showprogramm gewinnen. Er wird Sie garantiert in seinen tierischen Bann ziehen und Ihre Lachmuskeln strapazieren.

Beim diesjährigen Seniorenshownachmittag jagt ein Höhepunkt den nächsten.

Dustin Waree ist ein Entertainer der Spitzenklasse und überzeugt nicht nur mit hervorragender Artistik auf dem Einrad, sondern auch mit gekonnter Wortakrobatik als charmanter Moderator. Akrobatisch auf eine andere Art und Weise ist die temporeiche Puppentanzshow der besonderen Art. Seien Sie gespannt auf die Revolution der lebenden Marionetten Irma und Paul gegen den Zirkusdirektor Geralde.

Vervollständigt wird das abwechslungsreiche Showprogramm durch den Papiermagier Doc Schredder, der Sie mit Papierkunst der feinsten Art verzaubern wird.

Damit Sie diesen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag genießen können, benötigen Sie nur noch eine Eintrittskarte. Der Vorverkauf beginnt ab dem 17. August. Der Preis für die Eintrittskarten beträgt wie in den Vorjahren 5,00 Euro. Sie sind verfügbar, solange der Vorrat reicht. Sondertickets für Rollstuhlfahrer (inkl. Begleitperson) können unter der Telefonnummer 02451-9791200 bestellt werden.

Zwischen den zwei unterhaltenden Showblöcken wird es eine Pause geben, in der Sie ein Freigetränk nach Wahl sowie ein Handgebäck erhalten. Nutzen Sie die Pause für nette Gespräche mit Freunden und Bekannten oder, um neue Leute kennenzulernen. Wir alle haben während der Coronapandemie bemerkt, wie wichtig soziale Kontakte sind und wie sehr sie uns gefehlt haben.

Derzeit lässt die Verordnungslage eine Veranstaltung, wie den Seniorenshownachmittag zu. Da dynamische Entwicklungen möglich sind und die tagesaktuell geltende Coronaschutzverordnung beachtet werden muss, sind kurzfristige Änderungen möglich. Hierüber wird in der Presse informiert.

Bürgermeister Oliver Walther bleibt jedoch optimistisch und freut sich schon sehr, Sie zum ersten Seniorenshownachmittag während seiner Amtszeit begrüßen zu dürfen!

Die Stadt Übach-Palenberg bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren des 7. Seniorenshownachmittags, der Kreissparkasse Heinsberg, der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH sowie Elektro Fröschen.

Der Seniorenshownachmittag für Sie im Überblick

17.08.2022 Start: Kartenvorverkauf (Preis: 5,00 EUR)
10.09.2022

Seniorenverein Scherpenseel