Inhalt

N a c h r u f

Am 08. Februar 2022 verstarb im Alter von 73 Jahren

Wolfgang Gudduschat

Wolfgang Gudduschat gehörte seit 2011 dem Rat der Stadt Übach-Palenberg an. Von 2012 bis 2020 bekleidete er das Amt des Vorsitzenden der FDP-HM-Fraktion bzw. der FDP-USPD-Fraktion.

In den Jahren 1982 bis 1984 hatte sich Wolfgang Gudduschat bereits als sachkundiger Bürger im Jugend- und Sportförderungsausschuss, in den Jahren 2004 bis 2005 sowie 2009 bis 2011 als sachkundiger Einwohner in verschiedenen Ausschüssen der Stadt Übach-Palenberg engagiert.

Als Stadtverordneter war er unter anderem Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses, des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales und des Ausschusses für Stadtentwicklung und Zukunft.

Sein Engagement im Stadtrat und in den Ausschüssen war stets dem Wohle der Stadt, ihrem Vereinsleben sowie ihren Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet.

Wolfgang Gudduschat war ein besonnener und gradliniger Politiker. Diese Eigenschaften sicherten ihm in der Bevölkerung Achtung und Anerkennung. Neben der Förderung von Sport und Kultur legte er ein besonderes Augenmerk auf die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt.

Rat und Verwaltung der Stadt Übach-Palenberg nehmen in Trauer Abschied von dem Verstorbenen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Stadt Übach-Palenberg

Oliver Walther Bürgermeister