Aktuelle Straßenarbeiten und Sperrungen

Straßenbauarbeiten in der Straße Am Steinberg

Die Stadt Übach-Palenberg informiert darüber, dass ab Montag, den 18.03.2024 in der Straße Am Steinberg Straßenbauarbeiten durchgeführt werden. Zunächst werden die Straßenabläufe und Schachtabdeckungen saniert, anschließend erfolgt die Sanierung der Asphaltfahrbahn.

Für die Asphaltierung der Fahrbahndecke ist für die Dauer von zwei Tagen am Donnerstag, den 21.03. und Freitag, den 22.03. eine Vollsperrung erforderlich. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 22.03.2024 abgeschlossen, soweit keine witterungsbedingten Unterbrechungen erforderlich sind.

Die Anlieger der Straße Im Kauert können während der Vollsperrung die Zufahrt über die Talstraße nutzen.

Die Stadtverwaltung bittet Anlieger und Nutzer die Beeinträchtigungen zu entschuldigen und hofft auf Ihr Verständnis.

LKW-Fahrverbot in der Grensstraat

Die Stadt Übach-Palenberg informiert darüber, dass ab dem 03.03.2022 die Grensstraat in Übach over Worms – Verlängerung der Heerlener Straße im Stadtteil Scherpenseel - für den LKW-Verkehr durch die niederländischen Behörden gesperrt ist.

Im Gebiet der Stadt Übach-Palenberg und über die Stadtgrenzen hinaus wird auf die Sperrung durch die zuständigen Behörden hingewiesen, um eine übermäßige Belastung des Stadtteiles Scherpenseel sowie der übrigen Ausweichstrecken zu vermeiden.